Zurück

Das kalte Herz

 Das kalte Herz
Produktionsfirma:

Schmidt Katze Filmkollektiv

Produktionsjahr:

2015

Erscheinungsdatum:

20.10.2016

Regie:

Johannes Naber

Drehbuch:

Christian Zipperle, Johannes Naber

Darsteller:

Moritz Bleibtreu, Sebastian Blomberg, Henriette Confurius, Andre M. Hennicke


Handlung:

Der gutmütige Peter (Frederick Lau) und die hübsche Lisbeth (Henriette Confurius) sind unsterblich ineinander verliebt. Doch steht ihre gegensätzliche Herkunft in der Zeit, in der sie leben, einer Zukunft im Wege, stammt Peter doch aus ärmlichen Verhältnissen, während Lisbeth einer wohlhabenden Familie angehört. Um zu Reichtum zu gelangen und so mit Lisbeth eine offene glückliche Beziehung führen zu können, fasst Peter einen riskanten Entschluss: Er geht einen Pakt mit dem finsteren Holländer Michel (Moritz Bleibtreu) ein, der ihm Wohlstand verspricht, dafür jedoch sein Herz einfordert und ihm stattdessen einen Stein in die Brust einsetzt. So kommt Peter zwar tatsächlich zu Geld, doch kann er fortan kein Mitgefühl mehr verspüren. Sein verändertes Wesen verschreckt schließlich auch Lisbeth. Um sie nicht für immer zu verlieren, macht sich Peter daran, sein Herz zurückzubekommen. 

Verliehen wurden:

Kostüme
  • 156 Paar Schnürschuhe
  • 50 Koppel schwarz o. braun
  • 50 Koppeltaschen schwarz o. braun