Zurück

Der Minister

 Der Minister
Produktionsfirma:

TeamWorx Television & Film GmbH

Produktionsjahr:

2012

Erscheinungsdatum:

12.03.2013

Regie:

Uwe Janson


Handlung:

Franz Ferdinand von und zu Donnersberg ist ein charismatischer, wohlerzogener und gutaussehender junger Mann, der seine Zukunft in der Politik sieht. Sein Sandkastenfreund Max Drexel ist blitzgescheit, strebsam, schlagfertig, aber von einfacher Herkunft. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Doch die Kanzlerin Angela Merkel beäugt den jungen Abgeordneten mit großer Skepsis. Franz erkennt, dass er sein Ansehen bei der Kanzlerin nur durch einen Doktortitel heben kann. Deshalb bittet er seinen Freund Max, ihm seine Doktorarbeit zu schreiben. Dieser willigt ein, und kurze Zeit später ist Franz Ferdinand promoviert und wird mit dem Wirtschaftsministerium betraut. Seine erste Dienstreise führt ihn nach New York, wo er Forpel retten soll. Dank des Chefredakteurs vom Blitz Kurier, Jan Breitmann, wird seine Rettung medienwirksam inszeniert. In kürzester Zeit werden Franz Ferdinand und seine Frau Viktoria zu Mega-Stars in der Politik.

Max hingegen erlebt zur gleichen Zeit seinen persönlichen Tiefpunkt: seine Frau Lisa hat ihn mitsamt der gemeinsamen Kinder verlassen. Doch auch sein Freund Franz Ferdinand wendet sich von ihm ab und so fasst Max einen weitreichenden Entschluss. Vor lauter Enttäuschung vom Verhalten seines Kindergartenfreundes will Max dem Minister den Todesstoß versetzen und dessen Karriere zerstören. Doch dann folgt der spektakulärste Absturz des Franz Ferdinand von und zu Donnersberg.

Verliehen wurden:

Kostüme
  • 01 BW Fliegerkombi
  • 01 Pilotendruckanzug
  • 01 Jet Helm mit Visier
  • 01 Piloten Sauerstoffmaske
  • 01 BW Feldanzug tropentarn