Zurück

Fateless

 Fateless
Produktionsfirma:

EuroArts Entertainment Filmproduktion GmbH

Produktionsjahr:

2004

Erscheinungsdatum:

02.06.2005

Regie:

Laios Koltai


Handlung:

Im Jahr 1944 in Budapest wartet und hofft die jüdische Bevölkerung auf ein schnelles Ende des Krieges und der Vernichtung. Der 14-jährige György Köves (Marcell Nagy) muss miterleben, wie sein Vater in ein „Arbeitslager“ abgeschoben wird und er und seine Freunde als Juden gebrandmarkt werden. Er durchläuft die verschiedenen Konzentrationslager in Auschwitz, Buchenwald und Zeitz und übersteht sie alle – trotz furchtbaren Leidens, Erniedrigungen, Angst und Hoffnungslosigkeit. Als der Krieg schließlich zu Ende geht, kehrt György in seine Heimatstadt zurück. Doch alles hat sich verändert, er kennt niemanden mehr. Er fühlt sich als Fremder in der eigenen Heimat...

Verliehen wurden:

Kostüme
  • 500 Häftlingsuniformen
  • 60 US Uniformen Soldat mit Equipment
  • 20 Russische Uniformen Soldat mit Equipment
  • 100 SS Uniformen Soldat mit Equipment