Zurück

Great

 Great
Produktionsfirma:

Dog Ear Films

Erscheinungsdatum:

01.01.2013

Regie:

Andreas Henn

Drehbuch:

A. Henn, A. Wasielewski, G. Mallinckrodt

Darsteller:

Miloš Biković, Simon Schwarz, Paulus Manker


Handlung:

Haben die Nazis jemals Charlie Chaplins „The Great Dictator“ gesehen?

Wir schreiben den 10. Mai 1942. Ein Ereignis ganz am Rande der großen Weltgeschichte. Hätte es nicht wirklich stattgefunden, wäre es allemal wert, erfunden zu werden. Ganz Jugoslawien ist fest in deutscher Hand. Der junge serbische Filmvorführer Nikola hat die Nase gestrichen voll von den deutschen Besatzern. Statt es seinen gewaltbereiten Partisanenfreunden gleichzutun, entscheidet sich Nikola, den Deutschen auf eigene Faust einen Denkzettel zu verpassen. Seine Waffe: „The Great Dictator„ von Charlie Chaplin. Sein Ziel: Ein Deutsches Soldatenkino im Herzen Serbiens. Was dort geschieht, hätte sich Nikola nicht einmal in seinen kühnsten Träumen ausmalen können...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. – Charlie Chaplin

Verliehen wurden:

Kostüme
  • 95 WH Uniformen Soldat
  • 02 WH Uniformen Offizier
  • 10 Magazintaschen 98k
Requisiten
  • 10 Deko Karabiner 98K
  • 02 Deko MP 38/40
  • 02 Deko Karabiner Moisin
  • 03 Bajonett 98k
  • 01 Deko Pistole P08