Zurück

Grüner wird's nicht

 Grüner wird's nicht
Produktionsfirma:

Majestic Filmproduktion GmbH

Produktionsjahr:

2017

Erscheinungsdatum:

18.10.2018

Regie:

Florian Gallenberger

Drehbuch:

Gernot Gricksch

Darsteller:

Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Ulrich Tukur


Handlung:

Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

Verliehen wurden:

Kostüme

3 Fliegeroverall
4 Fliegerhaube
4 Fliegerbrille
2 Fliegeruhr