Zurück

Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße

 Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße
Produktionsfirma:

Fiction 2.0

Produktionsjahr:

2017

Erscheinungsdatum:

25.10.2019

Regie:

Damian Schipporeit

Drehbuch:

Georg Tiefenbach, Stefan Gieren

Darsteller:

Bella Bading, Stephan Kampwirth, Katharina Schüttler, Lenka Arnold, Christian Concilio, Claudia Geisler, Ulrich Gnauck, Sebastian Prasse, Christoph Tomanek, Meike Schmidt, Elijah Freeman


Handlung:

Michael Winter (Stephan Kampwirth) und seine Frau Friederike (Katharina Schüttler) wollen gemeinsam mit ihrer achtjährigen Tochter Selma (Bella Bading) in St. Pauli einen Neuanfang wagen. Kurz darauf beziehen sie eine Wohnung in der Schmuckstraße, in der vor vielen Jahren die geheimnisvolle Chinesin Ouyang lebte und starb. Ihnen ist jedoch nicht klar, dass in dem Gebäude offenbar böse Geister hausen. Schon bald verschlimmert sich Friederikes Schizophrenie und auch Selma beginnt Anzeichen der Krankheit zu zeigen, mit der ihre Mutter schon lange kämpft. Als dann auch noch Friedrike und Michaels Schwiegervater Heinrich (Hermann Beyer) spurlos verschwinden, setzt der Bauingenieur alles daran, um seine Familie zu retten. Gemeinsam mit der Kneipen- Besitzerin Shuilian (Qingzhuo Fang) kommt er schließlich hinter ein Geheimnis, das in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurückreicht….

Verliehen wurden:

Kostüme

6 Pol. Bluse ORPO
6 Pol. Stiefelhose
3 Pol. Tschako Leder
3 Pol. Stahlhelm
6 WH Hosenträger
6 Paar Schaftstiefel Glatt
6 WH Koppelriemen Leder
6 Pol. Koppelschloß
6 WH Pistolentasche P 08 Koffer
1 Offz. Ledermantel Schwarz
1 Paar Offz. Handschuh Leder Schwarz
6 Holzknüppel Braun