Revers

Der Goldene Handschuh

 Der Goldene Handschuh
Production:

Bombero International GmbH & Co KG

Année de production:

2018

Date de sortie:

21.02.2019

Directeur:

Fatih Akin

Scénariste:

Fatih Akin

Acteurs:

Jonas Dassler, Margarethe Tiesel, Katja Studt, Philipp Baltus, Jessica Kosmalla, Laurens Walter


Action:

Hamburg- St. Pauli in den 1970er- Jahren, die Amüsiermeile und ihre Nachtgestalten: Gewohnheitstrinker und Prostituierte, Spielsüchtige und andere Seele. Fritz Honka, ein gedrungener Mann mit dicker Hornbrille und einem verunglückten Gesicht, ist einer von ihnen. Ein Hilfsarbeiter, der in der Kiezkaschemme Zum Goldenen Handschuh ältere, sozial verwahrloste, allein trinkende Frauen aufreißt und abschleppt. Was niemand weiß: In seiner Dachgeschosswohnung erschlägt und erwürgt er seine Opfer, zerstückelt sie und entsorgt die Überreste hinter der Wand zum Dachboden. Gegen den Verwesungsgestank verteilt er Wunderbäume im Haus, die Schuld an den penetranten Gerüchen schiebt er der benachbarten griechischen Familie in die Schuhe.

Ont été attribués:

Accessoires
  • 14 Doppelstockbetten
  • 28 Matratzen
  • 28 Decken
  • 28 Kopfkissen