назад

Dessau Dancers

 Dessau Dancers
производство:

Boogiefilm

год:

2013

дата выпуска:

15.04.2015

директор:

Jan Martin Scharf

кинодраматург:

Ruth Toma

актер:

Rainer Bock, Sebi Jaeger, Gordon Kämmerer, Oliver Konietzny, Arved Birnbaum, Hilmar Eichhorn


поступок:

Der achtzehnjährige Frank entdeckt seine große Leidenschaft: den Breakdance. Schnell findet er Freunde, mit denen er die „Break Beaters“ gründet. Die Truppe tanzt auf der Straße und bildet die Spitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Damit zieht er zunächst den Zorn seines Vaters auf sich, der keinerlei Verständnis für das Treiben seines Sohnes aufbringt. Doch Frank macht sich noch mächtigere Feinde. Die DDR-Führung duldet keinen Straßentanz. Doch was die DDR nicht verbieten konnte, versuchte sie zu kontrollieren. Die Truppe bekommt einen staatlichen Betreuer. Und der Breakdance wird sozialistisch gemacht. Bald werden sie gefeiert wie Rockstars, doch allmählich wird Frank bewußt das der Preis dafür hoch ist. 

Ein Musikfilm auf Basis wahrhaftiger historischer Ereignisse.

Награждена:

костюмы
  • 20 VOPO Uniformen 
  • 01 NVA Soldat Uniform