Zurück

Willkommen im Krieg

 Willkommen im Krieg
Produktionsfirma:

Ninety-Minute Film GmbH

Produktionsjahr:

2011

Erscheinungsdatum:

09.04.2012

Regie:

Oliver Schmitz

Drehbuch:

Christian Pötschke

Darsteller:

Constantin von Jascheroff, Jessica Richter, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Daniel Zillmann, Hannes Jaennicke


Handlung:

Der Zivilist Martin betrinkt sich ein letztes Mal mit seinem besten Freund Maddel, bevor dieser in seinen Auslandseinsatz nach Afghanistan abrücken soll. Dabei feiern beide so heftig, dass er nicht mehr weiß, wie es dazu gekommen ist, dass er selbst anstelle von Maddel während eines Panzereinsatzes wach wird. Ohne Maddel und noch nicht einmal einer Ausbildung im Grundwehrdienst, weiß er sich nicht zu behelfen. Zugute kommt ihm in seiner Situation nur, dass er es versteht, gute Partys zu organisieren und feiern zu können. Auch fällt es ihm leicht, Alkohol und Pokerrunden zu organisieren. Aus diesem Grund helfen ihm die übrigen Soldaten. Als Martin die schöne Sanitäterin Nina kennenlernt, verliebt er sich in sie. 

Verliehen wurden:

Kostüme
  • 40 BW Uniformen tropentarn
  • 10 BW Splitterschutzwesten
  • 5 Tactical Westen coyote
  • 15 US ACU Uniformen AT-digital