Back

Tatort - Fette Hunde

 Tatort - Fette Hunde
Production:

Colonia Media Filmproduktion

Year:

2011

Release date:

02.09.2012

Director:

Andreas Kleinert


Action:

Im Bunker eines alten Truppenübungsplatzes wurde ein junger Mann ermordet. Seine Leiche ist übel zugerichtet. Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk werden nach einer Party für den aus Afghanistan zurückgekehrten Mann ihrer Ex-Kollegin zum Tatort bestellt. Die Identität des Toten steht schnell fest, denn Milad Rahimi (Reza Brojerdi) und seine Schwester Amina (Maryam Zaree) waren erst zwei Tage zuvor in Deutschland eingereist. Der Flug von Afganistan wurde von der Stiftung “Pro-Afghanistan” bezahlt, doch die Ermittlungen ergeben, dass die beiden wohl als Bodypacker unterwegs waren. Aus diesem Grund muss alles ganz schnell gehen, denn Amina Rahimi ist mit den Drogen im Körper in großer Lebensgefahr. Ebenfalls aus Afghanistan eingeflogen ist Lissys Mann Sebastian Brand (Roeland Wiesnekker). Er arbeitet als Dolmetscher für die Bundeswehr. Der eigentlich so lebensfrohe Familienvater ist seit seinem Einsatz am Hindukusch verändert. Zudem scheint er sich bei seinen beiden Kameraden Thomas Klages (Godehard Giese) und Matthias Jahn (Wanja Mues) sicherer zu fühlen als bei seiner eigenen Familie. Plötzlich finden Max Ballauf und Freddy Schenk heraus, dass das Opfer kurz vor seinem Tod versucht hat, Thomas Klages telefonisch zu erreichen.

Lent out:

Costumes
  • 30 BW Uniformen tropentarn
Props
  • 05 BW Schlafsäcke
  • 05 BW Seesäcke
  • 06 BW Rucksäcke
  • 06 BW Kampftragetaschen
  • 05 BW Einsatztaschen tropentarn